Einsatzplanung

Interaktive Dienstplan-Software

Zur Vereinfachung der Personaleinsatzplanung setzt FIDE SICHERHEIT auf eine eigens entwickelte webbasierte Dienstplan-Software.

Eine grafische Visualisierung anhand eines Zeitstrahls erleichtert die Planung gerade im Hinblick auf den Rund-um-die-Uhr-Dienst im Bewachungsgewerbe.

Für jeden Auftrag wird der Personalbedarf nach Personalstärke und Schichtsystem ermittelt. Der Bedarf wird dann als Planschichten angelegt.

Unseren Mitarbeitern werden über ihren Account je nach Einsatzbereich, Auftraggeber etc. die für sie passenden Planschichten angezeigt.

Die Mitarbeiter tragen zu den Planschichten Ihre Verfügbarkeit ein.

Diese Interaktivität beschleunigt wesentlich die Personaleinsatzplanung. Ein Nachfragen nach Verfügbarkeit wird auf ein Minimum reduziert.

Anhand der Verfügbarkeiten werden dann die Mitarbeiter eingeteilt. Die Planung erfolgt kontinuierlich mit zwei bis drei Wochen Vorlauf.

Die Dienstplan-Software dient darüberhinaus auch als Zeiterfassungssystem für Lohnbuchhaltung und Fakturierung sowie als Mitarbeiter-Informations-System.



Dienstanweisung

Qualität durch klare Regelungen

FIDE SICHERHEIT regelt sämtliche Bewachungstätigkeiten durch schriftliche Weisungen, die für alle Mitarbeiter verbindlich sind.

Eine allgemeine Dienstanweisung regelt Rechte und Pflichten aus gesetzlichen Vorgaben wie Bewachungsverordnung und Unfallverhütungsvorschriften. Auch Auftreten und Verhaltensweisen unserer Mitarbeiter werden konkretisiert.

Eine spezielle Arbeitsanweisung definiert alle objekt- bzw. einsatzbezogenen Aspekte. FIDE SICHERHEIT erarbeitet in Abstimmung mit dem Auftraggeber ein individuelles Sicherheitskonzept. Die Arbeitsanweisung setzt diese Leistungsanforderungen in Handlungen der Mitarbeiter um.

Ein Organigramm regelt Unterstellungsverhältnisse und Weisungsbefugnisse.



Wachbuch

Transparenz per App&Web

FIDE SICHERHEIT hält sämtliche Vorkommnisse im Wachschutz genauestens fest. Für die Protokollierung nutzt FIDE SICHERHEIT eine eigens entwickelte App&Web-basierte Wachbuch-Software.

Unsere Mitarbeiter geben Feststellungen und eingeleitete Maßnahmen über die FIDE-App auf dem Handy oder Tab ein. Aus Gründen der Verschwiegenheit erhält jeder Mitarbeiter nur die für ihn relevanten Objekte und Vorkommnisse angezeigt.

Die FIDE-App synchronisiert die Daten automatisch mit unserem Web-Server.

Dieser stellt auch sofort die Vorkommnisse unserer 24/7-Leitstelle zur Verfügung, sodass ggfs. weitere Maßnahmen abgestimmt bzw. veranlasst werden können.

Meldeketten zum Auftraggeber sind der Leitstelle vorbehalten. Durch dieses Vier-Augen-Prinzip werden die Auftraggeber in Ihren Ruhezeiten nur in dringendsten Fällen eingeschaltet.

Unser Web-Server generiert auch automatisch das Berichtswesen für unsere Auftraggeber, entweder just-in-time per Web oder zu gewünschten Zeiten als PDF per Email.



Kontrolle

elektronisches Bewegungsprofil

Im Revierdienst, Werkschutz sowie der Objektbewachung setzt FIDE SICHERHEIT auf zwei elektronische Kontrollinstrumente.

Unsere Einsatzfahrzeuge sind mit einem GPS-basierten Telematiksystem ausgestattet. Dies dient der Kontrolle der Objektanfahrten, der effektiven Steuerung des Interventionsdienstes im Fall von Alarmauslösungen und nicht zuletzt der Sicherheit unserer Mitarbeiter.

Die Rundgänge unserer Mitarbeiter um und durch die bewachten Objekte protokollieren wir mit einem elektronischen Wachrundenkontrollsystem. Dies dient der Nachvollziehbarkeit der Kontrollgänge und dem Berichtswesen für unsere Auftraggeber.

So gewährleisten wir eine effektive Kontrolle unserer eingesetzten Mitarbeiter.