Leitgedanke

Vertrauen

Bewachung lebt von Vertrauen. Daher pflegt FIDE SICHERHEIT sowohl mit Auftraggebern als auch mit Mitarbeitern eine langjährige Zusammenarbeit. Um die besten Mitarbeiter für uns zu gewinnen und langfristig zu halten, zahlt FIDE SICHERHEIT überdurchschnittliche Löhne.

Dies schließt allerdings einen Vertrieb in Form von „Preis-Ausschreiben“ aus. Aufgrund unseres eigenen Qualitätsanspruchs arbeiten wir nur für Mandanten mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein.

Unsere Mandanten haben die Erfahrung gemacht, dass der niedrigste Preis nicht immer der günstigste ist. Wir bewegen uns im preislichen Mittelfeld, um Ihnen auf Dauer eine Leistung liefern zu können, die Sie als „Preis-wert“ empfinden.

FIDE SICHERHEIT verlangt keine Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen, denn wir sind uns sicher, dass Sie sich immer wieder für uns entscheiden werden.



Regionalität

Herford und OWL

In der Bewachungsbranche herrschen verhältnismäßig geringe Verrechnungssätze. Um dennoch eine hohe Qualität und ein hohes Lohnniveau zu realisieren, bedarf es einer schlanken Verwaltung und eines geringen Logistikaufwands.

Daher übernimmt FIDE SICHERHEIT nur regionale Mandate. Wir stehen für den Standort Herford und die Region Ostwestfalen-Lippe. Auch unsere Mitarbeiter wohnen im nächsten Umkreis, was wesentlich zur Verbundenheit mit dem Arbeit- und auch dem Auftraggeber beiträgt.



Exklusivität

Original FIDE

Loyalität ist von entscheidender Bedeutung für die Bewachung. Daher sind für FIDE SICHERHEIT Subunternehmerschaften ausgeschlossen. Wir erfüllen nur Direktaufträge mit qualifizierten eigenen Mitarbeitern.

FIDE SICHERHEIT setzt weder Subunternehmen ein, noch werden wir als Subunternehmen für andere Bewacher tätig. FIDE-Qualität gibt es nur unter FIDE-Flagge.



Selektion

Mitarbeiterauslese

Für FIDE SICHERHEIT steht das Vertrauen unserer Mandanten im Vordergrund. Daher richten wir unser Hauptaugenmerk auf die Auswahl unserer Mitarbeiter.

Grundvoraussetzungen sind ein Mindestalter von 21 Jahren und eine gefestigte Persönlichkeit, ebenso ein seriöses Erscheinungsbild sowie ein freundlich-bestimmendes Auftreten. Beschäftigt werden in aller Regel Mitarbeiter deutscher Muttersprache.

Ein einwandfreier Leumund ist unabdingbar. Diesen überprüfen wir anhand eines polizeilichen Führungszeugnisses. Ist ein Bewerber bereits mit dem Gesetz in Konflikt geraten, scheidet eine Beschäftigung für FIDE SICHERHEIT aus.

Jeder Mitarbeiter wird samt Nachweisen seiner Qualifikation dem Kreis Herford als Aufsichtsbehörde gemeldet, die ein weiteres Mal die Zuverlässigkeit des Mitarbeiters überprüft.